geht es Euch mittlerweile nicht auch so wie mir? Fast immer, wenn in den Mainstreammedien und im Zwangsgebührenfunk über uns berichtet wird, erklärt man dem geneigten Nachrichtenkonsumenten, dass die Alternative für Deutschland für die Spaltung unserer Gesellschaft verantwortlich sei.

Allerdings ist es so, dass diese Spaltung nicht von uns ausgeht. Richtig ist, dass unsere Partei von aller Teilhabe ausgeschlossen wird. Überall wo es möglich ist, versucht man, uns aus dem „demokratischen Diskurs“ auszuschließen, um uns dann im Gegenzug scheinheilig Spaltung vorzuwerfen.

Dass in den Parlamenten unserer Partei traditionell zustehende Vizepräsident- oder Ausschussvorsitzendenämter verwehrt werden oder auch die Position im parlamentarischen Kontrollgremium, sind wir mittlerweile gewohnt. Kürzlich ist sogar die von den Altparteien beabsichtigte Abwahl des Potsdamer Bürgermeisters geplatzt. Der Grund des Scheiterns dieser Aktion war die Zustimmung der AfD zu dieser Maßnahme. Also lieber weiter mit ihm, trotz möglicher Vorteilsannahme im Amt (1). Bloß nicht mit der AfD zusammen abstimmen. Man glaubt es nicht (2).

Auch in der beschaulichen Kreisstadt Neustadt an der Waldnaab gibt es am Stadtplatz ein Cafe,´ das AfDler und AfD Wähler:Innen -wie es so schön gendergerecht heißt- quasi ein Hausverbot erteilt hat. Da interessiert auch das Grundgesetz nicht: Grundgesetz Artikel 3 Abs. 3: „Niemand darf wegen seines … politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden…“

Das wirft ein bezeichnendes Licht auf diejenigen, die gerade uns Spaltung vorwerfen.

Ist es nicht eher eine Spaltung der Gesellschaft, wenn beispielsweise unbescholtene Menschen ausgeschlossen werden, nur weil einem die politische Meinung des Gegenübers nicht passt? In meinem Geschäft sind meine Kunden zuerst einmal meine Kunden ohne Ansehen der politischen Meinung. So habe ich es schon immer gehalten und werde es auch in Zukunft tun.

Man fühlt sich bemüßigt, diesen „Aktivisten“ zuzurufen: Kehrt erst einmal vor Eurer eigenen Tür, bevor Ihr anderen Spaltung vorwerft. Denn ein ausgestreckter Zeigefinger bedeutet, dass 3 Finger auf den eigentlichen Spalter zeigen.

(1) https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2024/05/potsdam-abwahlantrag-gegen-oberbuergermeister-mike-schubert.html

(2) https://www.maz-online.de/lokales/potsdam/potsdam-nach-den-afd-enthuellungen-abwahlantrag-gescheitert-7LV3ZUZQF5GORGREB4EVWINNAE.html