Sehr geehrter Herr Nowak,
ich möchte Bezug nehmen, auf Ihr Interview in der hiesigen Tageszeitung „Der neue Tag„ in der Ausgabe vom 22.06.2020.
Normalerweise interessieren mich die Artikel in diesem Blatt eher weniger, da man dort eigentlich schon genug tendenziöse Artikel gelesen hat, ganz zu schweigen von den Kommentaren, deren Inhalt immer relativ einfach vorhersehbar ist.
In Ihrem Interview wird man über „verschiedene Milieus„ aufgeklärt in denen sich „Konservative„, „Impfgegner„, „Anhänger von Verschwörungstheorien„, „Anhänger antisemitischer Verschwörungsideolgien,“ „Rocker„ usw. tummeln um nur einige von den, von Ihnen erwähnten Gruppen zu nennen.
Eigentlich ist es mir die Zeit nicht wert so etwas zu lesen.
Aber eine Überschrift in dem Artikel hatte mich doch neugierig gemacht:
„Wie sieht das in der Oberpfalz aus?„
Zitat: „In Weiden zum Beispiel engagieren sich (die Grünen schenke ich mir mal) Akteure des völkisch-nationalistischen Flügels der AfD. In dieser Form konnte ich das sonst nirgends in der Oberpfalz beobachten.„ Zitat Ende.
Verehrter Herr Nowak,
als fleißiger Teilnehmer der von Ihnen kritisierten Kundgebungen bitte ich Sie mir zu erläutern, wie Sie den Begriff „völkisch, nationalistischer Flügel„ definieren und welche Mitglieder eines „völkisch nationalistischen Flügels„ Sie in Weiden bei den Demos entdeckt haben.
Besonders würde mich interessieren, ob ich in Ihren Augen auch dazu gehöre und bitte Sie, dies gegebenenfalls mit Äußerungen von mir in Wort und Schrift zu belegen.
Auf Ihre Antwort freue ich mich und verbleibe
mit demokratischen Grüßen
Manfred Schiller
Vorsitzender der AfD Stadtratsfraktion Weiden
P.S.: Eventuell kann ich demnächst von Ihnen eine ebenso profunde Analyse der Eventszene in Stuttgart lesen. Was und wer sich dort
so getummelt hatte und wie Sie die Gewalt und die Sachschäden, die dort verursacht wurden mit denen der Demos in Weiden vergleichen.